Musikschule Rhein-Kreis Neuss: Sinfonieorchester lädt zum Konzert in Jüchen ein
Musik |
Das Sinfonieorchester der Musikschule Rhein-Kreis Neuss präsentiert sein neues Programm mit Werken von Georg Bizet und Bedrich Smetana am Samstag, 3. Juni, um 18 Uhr in der Kirche St. Jakobus d.Ä. in Jüchen. Musikschulleiterin Ruth Braun-Sauerwein freut sich, dass die Nachwuchsmusiker nach der erfolgreichen Premiere im Mai in Kaarst nun in Jüchen zu Gast sind. Zum Konzertauftakt spielt das Streichorchester der Musikschule unter der Leitung von Karin Grahl.
Bizets L´Arlésienne-Suite wurde ursprünglich als Bühnenmusik zu Alphonse Daudets Schauspiel komponiert und begeistert seit der Uraufführung als viersätzige Orchestersuite im Jahr 1872 das Konzertpublikum in aller Welt. Smetanas „Moldau“ ist das Herzstück seiner sechsteiligen Tondichtung „Mein Vaterland“. Die 1874 entstandene Komposition zeichnet den Lauf des Flusses nach und übersetzt damit Naturbilder in Töne.
Die Orchestermitglieder freuen sich auf zahlreiche Gäste; der Eintritt ist frei.
Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (23.05.2023) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.