Ein Seminar
© 514576648/Thinkstock/iStock/MangoStar-Studio

Existenzgründerseminar im Januar

Wirtschaft |

Das Institut für Existenzgründung und Unternehmensführung (IEU) bietet in Kooperation mit dem Startercenter des Rhein-Kreises Neuss im Januar wieder ein Existenzgründerseminar an. Dieses findet von Freitag, 25. Januar bis Samstag, 26. Januar 2019 statt. Unterrichtet wird am Freitag von 15 bis 21 Uhr und am Samstag von 8 bis 17 Uhr.

Dozent des Seminars ist Wilfried Tönnis, M.A., Experte für Unternehmensplanung und Neukundengewinnung im Expertenforum des Bundeswirtschaftsministeriums im Internet (www.existenzgruender.de). Er schult die Teilnehmer im Umgang mit Businessplänen, gibt Tipps zur Kundengewinnung und informiert auch über das Thema "Fördermittel".

Das Seminar findet im TZG Business Center an der Königstraße 32 in Neuss statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 60 Euro. Im Seminarpreis enthalten sind ein umfangreiches Handbuch und ein Zertifikat.

Anmeldungen nimmt das Institut online unter www.ieu-online.de und telefonisch unter 0247/178026 entgegen, sowie das Startercenter Rhein-Kreis Neuss bei Frau Hildegard Fuhrmann.