Kulturzentrum Sinsteden: 20. Blues-Rock Festival "Goin` to my Hometown" am 14. Juni
Kultur |
Das 20. Blues-Rock Festival „Goin‘ to my Hometown“ findet am Samstag, 14. Juni, um 19 Uhr im Kreiskulturzentrum Sinsteden statt. Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro, Tickets gibt es an der Abendkasse.
Das Kulturzentrum Sinsteden startet mit dem 20. Blues-Rock Festival unter der Remise und im Außenbereich des historischen Vierkanthofs schwungvoll in die diesjährige Bluessaison. Die Gäste dürfen im Jubiläumsjahr auf ein hochkarätiges international besetztes Line-Up mit drei Bands gespannt sein. Der deutsche Blues-Gitarrist Ignaz Netzer bestreitet als Solo-Bluesman den Festivalauftakt, gefolgt von der niederländischen Band „Little Steve & The Big Beat“. Der dritte Act als Höhepunkt des Festivals ist der gemeinsame Auftritt des Briten Ian Siegal und des US-Amerikaners Johnny Mastro. Sie trafen sich für eine fantastische und turbulente Session, die live in New Orleans aufgenommen wurde. Ian Siegals Stimme und Gitarre harmonieren perfekt mit Johnnys Mastros Mundharmonika.
Zum Jubiläumsjahr 2025 erscheint eine Festschrift „20 Jahre Blues im Kulturzentrum Sinsteden“. Die Broschüre bietet reichhaltiges Bildmaterial, Anekdoten am Rande der Veranstaltungen sowie einen interessanten Rückblick auf die zahlreichen Auftritte der Musiker und Bands in den vergangenen 20 Jahren im Kulturzentrum Sinsteden. Mit der Festschrift erhalten die Leser einen umfassenden Einblick in die zahlreichen Facetten der Blues-Musik. Ermöglicht wurde der Druck der Broschüre durch Sponsoren und die Freunde des Kulturzentrums Sinsteden e.V..