Kreisdirektor Dirk Brügge besucht den Landesstützpunkt Radsport in Büttgen
Sport |
Aktuelle Entwicklungen rund um den Radsport standen jetzt im Mittelpunkt der Gespräche im Radsportforum des Landesstützpunktes in Büttgen. Hier trafen sich Kreisdirektor Dirk Brügge und Jannis Dakos, Leistungssportkoordinator beim Rhein-Kreis Neuss, mit Stützpunktleiter Lars Witte und Florian Schmitz.
Bei dem Treffen ging es um unterschiedliche Fördermöglichkeiten für die Athletinnen und Athleten. Dabei stellten Lars Witte und Florian Schmitz heraus, dass in Büttgen hervorragende räumliche Voraussetzungen für einen kindergerechten und sicheren Einstieg in den Radsport gegeben sind. Anschließend folgte eine Begutachtung der Hallensituation und ein Austausch über die Nutzungszeiten der Anlage durch Schule und Verein.
Kreisdirektor Dirk Brügge hob hervor, dass sich dank der Unterstützung des Rhein-Kreises Neuss eine bemerkenswerte Leistungssport-Szene etabliert habe. „Besonders stolz sind wir auf unsere Bundes- und Landesstützpunkte, in denen der Nachwuchs – wie hier in Büttgen zusammen mit den Spitzenathletinnen und -athleten – trainiert“, sagte Brügge. Im August 2011 erhielt der Rhein-Kreis Neuss das Prädikat „NRW-Leistungssportregion“.