Junge Talente der Musikschule zeigten ihr pianistisches Können
Musik |
Ein buntes musikalisches Programm mit Klavierwerken von Barock bis Pop präsentierten Schülerinnen und Schüler der Musikschule Rhein-Kreis-Neuss jetzt in der Aula der Realschule Halestrasse in Kaarst.
Sicher und schwungvoll spielte Johanna Müller „A Real Blast“ des amerikanischen Pianisten und Komponisten John W. Schaum. Vierhändig überzeugten Miriam Beier und Josephine Schmidt mit einem „5-Tanten-Boogie“ und „Moonrise“. Peer Laubsch interpretierte stilsicher ein Menuett des Barockkomponisten Johann Sebastian Bach.
Auch große Werke der Klavierliteratur gab es zu hören. Beeindruckend war die virtuose und klangschöne Darbietung des „Scherzo in Des“ von Frédéric Chopin durch Len Haskic. Stimmungsvoll spielte John Dittert „Claire de lune“ von Claude Debussy.
Das Publikum belohnte die Darbietung der jungen Talente mit langanhaltendem Applaus. Schulleiterin Ruth Braun-Sauerwein dankte Fachbereichsleiterin Sonja Kemnitzer für die Organisation und Zusammenstellung des Programms sowie den Lehrkräften Martyna de Weerd, Stefan Jennissen, Harald Lochter, Martina Walbeck, Esmat Yousef und Bettina Zucconi.
Die Konzertreihe „An die Tasten - fertig – los!“ findet regelmäßig an verschiedenen Orten des Rhein-Kreises Neuss statt. Junge Talente der Klavierklassen zeigen hier ihr beeindruckendes Können.