Experten diskutieren über Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Industrie
Nachhaltigkeit |
Bei der nächsten Industry Hub Innovation Night am Donnerstag, 1. Juni, dreht sich alles um das Thema „Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Industrie“. Die Veranstaltung wird von der Kreis-Wirtschaftsförderung organisiert und bietet Experten aus verschiedenen Branchen die Möglichkeit, über Herausforderungen und Chancen der industriellen Transformation zu diskutieren. Nachhaltigkeit ist für Industrieunternehmen ein besonders wichtiger Faktor im Hinblick auf den Strukturwandel.
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Nach der Begrüßung gibt es Impulsvorträge, unter anderem wird Mauritz Fänger-Montag (Speira Recycling Services Germany GmbH) über „Zirkularität in der Aluminiumindustrie“ sprechen und Best-Practice-Beispiele präsentieren. Anschließend startet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Industrielle Transformation – welche Erfahrungen und Erwartungen haben Unternehmen“. Die Diskussion wird sich mit den Chancen und Herausforderungen der industriellen Transformation und der Umsetzung von Nachhaltigkeitsstrategien in Unternehmen befassen. Moderiert wird die Diskussion von Dr. Dirk Petersohn, Projektleiter Rheinisches Revier von IN4climate.RR.
Die Veranstaltung bietet auch Gelegenheit zum Netzwerken, das ab 20 Uhr beginnt. Die Innovation Night richtet sich an Unternehmen und Fachleute, die sich mit Nachhaltigkeit und Klimaschutz in der Industrie beschäftigen und an einem Austausch mit Experten aus verschiedenen Branchen interessiert sind.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist erforderlich. Interessenten können sich unter Eventbrite registrieren: https://www.eventbrite.de/e/innovation-night-nachhaltigkeit-und-klimaschutz-in-der-industrie-tickets-629047667507
Weitere Informationen gibt es bei der Wirtschaftsförderung Rhein-Kreis Neuss. Ansprechpartner Daniel Una Dominguez ist unter der Telefonnummer 02131 928-7509 sowie per E-Mail an daniel.unadominguez(at)rhein-kreis-neuss.de erreichbar.