Musikschule Rhein-Kreis Neuss: Klavierklassen präsentierten ein vielfältiges Programm
Musik |
„An die Tasten fertig los“ hieß es jetzt bei einem Konzert der Musikschule Rhein-Kreis-Neuss in Korschenbroich. In der Alten Schule boten die jungen Pianistinnen und Pianisten ein musikalisch vielfältiges und spannendes Programm. Eröffnet wurde das Konzert mit Anton Diabellis Türkischem Marsch. Joe und Luca Azam bewiesen bei ihrem vierhändigen Vortrag ein sicheres Zusammenspiel. Jüngste Musikerinnen waren Josephin He, Lara Sinem Cetin, Mathilda Clemens und Avira Senthilkumar, die ihre Stücke souverän darboten.
Schwungvoll präsentierte Mira Zimmermann William Gillocks Blue Moods. Lea Wolterinck beeindruckte mit einer Sonate von Domenico Scarlatti und bot diese musikalisch differenziert dar. Hervorragend spielte Max Quiring den ersten Satz der Mozartsonate G-Dur KV 283, ein musikalisch und technisch anspruchsvolles Werk. Hohe Musikalität und virtuoses Können zeigte John Dittert mit „Doctor Gradus ad Parnassum“ von Claude Debussy. Leyun Bao schließlich verzauberte die Zuhörer mit einer überzeugenden Darbietung von „Nuvole Bianche“ von Ludovico Einaudi.
Das aufmerksame Publikum und Musikschulleiterin Ruth Braun Sauerwein dankten den jungen Talenten und ihren Lehrkräften mit großem Applaus.