Kreisstraßen 4 und 34 in Vorst: Arbeiten am dritten Bauabschnitt beginnen
Straßenbau |
Das Tiefbauamt des Rhein-Kreises Neuss lässt – wie bereits angekündigt – die Fahrbahndecken der Kreisstraßen 4 und 34 in der Ortsdurchfahrt Kaarst-Vorst in Teilbereichen erneuern. Dazu wird die vorhandene Fahrbahn abgefräst, es werden Schieberkappen und Schachtabdeckungen reguliert, Pflasterflächen erneuert und tieferliegende Schichten saniert. Danach wird eine neue Fahrbahndecke eingebaut und die Markierung wieder hergestellt.
Die Arbeiten am ersten und zweiten Bauabschnitt sind planmäßig gelaufen und erfolgreich beendet worden. Ab Montag, 8. Juli 2024, werden die vorbereitenden Arbeiten am dritten Bauabschnitt beginnen. Das Baufeld beginnt an der Kreuzung Antoniusstraße/Am Holzbüttger Haus und endet an der Kreuzung Antoniusstraße/Am Duffes Pohl.
Der Verkehr wird ampelgesteuert durch das Baufeld vorbeigeführt. Die Arbeiten werden circa 14 Tage dauern und mit dem Aufbringen der neuen Fahrbahnmarkierung abgeschlossen sein.
Das Kreistiefbauamt bittet um Verständnis und ist bestrebt, die Beeinträchtigungen der Anwohner und des Verkehrs so gering wie möglich zu halten.