Großer Preis des Mittelstands: Landrat gratuliert Gartenhof Küsters zum Erfolg
Wirtschaft |
Die Gartenhof Küsters GmbH aus Neuss hat im Wettbewerb um den Großen Preis des Mittelstands der Oskar-Patzelt-Stiftung die Auszeichnung „Finalist“ erhalten. Benjamin Küsters und Werner Küsters nahmen den Preis bei einer Gala unter dem Motto „Mit Zuversicht Richtung Zukunft“ in Düsseldorf entgegen. Zu den ersten Gratulanten gehörte Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, der mit seiner Ehefrau Andrea angereist war.
„Ich gratuliere ganz herzlich zu dieser Auszeichnung, die Unternehmen in ihrer Gesamtheit bewertet und zugleich für ihre Rolle in der Gesellschaft prämiert. Der Gartenhof Küsters gehört zu den Betrieben, deren Wirken über die Grenzen des Rhein-Kreises Neuss Anerkennung finden, und das ist aller Ehren wert“, so Petrauschke, der etwa an die gelungene Gestaltung des Außengeländes des Kindergartens „Kinderhut“ in Neuss durch Küsters erinnerte.
Auch in Nordrhein-Westfalen ehrte die Oskar-Patzelt-Stiftung ihre diesjährigen Preisträger und weitere Betriebe als Finalist, die eine fast ebenso gute Bewertung wie die Preisträger erhalten haben. Die Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss hatte neben der Gartenhof Küsters GmbH die Kiotera GmbH, die Königs Pflanzenenergie GmbH & Co KG, die Corevas GmbH & Co KG und die Gifas Electric GmbH nominiert.
Die Oskar-Patzelt-Stiftung lobt seit 30 Jahren den Großen Preis des Mittelstands aus. Zum ihrem NRW-Länderball waren über 300 Gäste ins Maritim-Hotel in Düsseldorf gekommen. Die Vorstände Dr. Helfried Schmidt und Petra Tröger zeichneten 20 Unternehmen als „Finalist“ und elf Unternehmen als „Preisträger“ aus und verliehen eine „Goldene Ehrennadel“. Mit dabei war die IMB GmbH & Co KG aus Grevenbroich um Dagmar Kuhnen, die die Servicestelle Mittlerer Niederrhein der Oskar-Patzelt-Stiftung betreut. Am 1. November – mit Veröffentlichung der neuen Ausschreibung – beginnt der bundesweite Wettbewerb um den Großen Preis des Mittelstands 2025.