Schüler arbeiten mit Büchern und Stiften im Klassenraum © monkeybusinessimages/ThinkstockPhotos/177016370
Schnell gesucht? Schnell gefunden ...

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Elternschule am 5. Oktober: „Die beste Schule für unser Kind“

Bildung |

„Die beste Schule für unser Kind“ lautet der Titel der nächsten Elternschule des Schulpsychologischen Dienstes des Rhein-Kreises Neuss am Montag, 5. Oktober, von 9 bis 10.30 Uhr im Kreishaus Neuss. Eltern von Viertklässlern und ihre Kinder stehen demnächst vor der Wahl der weiterführenden Schule. Die Diplom-Psychologin Daniela Frimmersdorf gibt in ihrem Vortrag Entscheidungshilfen. Dabei geht sie unter anderem auf folgende Fragen ein: Welche Schulformen gibt es? Welche Anforderungen werden dort an mein Kind gestellt? Wie finde ich die richtige Schule?

Die kostenlose Veranstaltung findet unter Einhaltung der allgemeinen Corona-Regeln statt. Interessierte müssen sich bis Freitag, 2. Oktober, unter Tel. 02131 928-4070 anmelden.