Anmeldung über Kreis-Hotline erforderlich Corona-Teststelle Grevenbroich hat den Betrieb aufgenommen
Gesundheit |
Die zentrale Corona-Teststelle in Grevenbroich hat im Auerbachhaus den Betrieb aufgenommen. Ärzte aus Grevenbroich, Rommerskirchen und Jüchen werden dort im Wechsel an vorerst drei Tagen für je zwei Stunden im Einsatz sein und Abstriche nehmen. Die Probe-Entnahmen sind nur nach telefonischer Terminvereinbarung möglich. Darauf weist das Kreisgesundheitsamt hin, das die erforderlichen Termine über seine Hotline 02181/601-7777 vergibt. Ein direktes Aufsuchen der Abstrich-Stelle ohne vorherige Terminvereinbarung ist nicht möglich. Die Hotline des Gesundheitsamtes ist Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr und Samstag und Sonntag zwischen 9 und 18 Uhr zu erreichen.
Der Start der Corona-Teststelle in Grevenbroich ist das Ergebnis der guten Zusammenarbeit von Rhein-Kreis Neuss, Stadt Grevenbroich und Ärzteschaft. Über die Terminvergabe hinaus übernimmt der Kreis unter anderem die Ausstattung der Teststelle mit Schutzkleidung und Desinfektionsmittel. Die Stadt Grevenbroich stellt die Räumlichkeiten und Technik. Die Ärzte, die sich freiwillig für den Einsatz in der Corona-Teststelle gemeldet haben, sind neben den Initiatoren der Mediziner-Aktion Dr. Geert Buß und Peter Stöcker: Dr. Franz-Josef Becker, Rainer Brenner, Dr. Marya Faqiryar, Petra Felis, Dr. Peter Ippendorf, Josef Kaesmacher, Dr. Fabian Katt, Dr. Horst Katt, Otto Kottmann, Dr. Cora Laudor, Hans-Georg Paschke, Dr. Klaus Panzer, Dr. Martina Rosen, Dr. Michael Stammen, Sebastian Streck, Dr. Christiane Strempel und Dr. Simone van Haag.
Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (18.03.2020) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.