Kreis setzt auf Nachhaltigkeit: Neue faire Obstbeutel aus dem Kreishaus
Fairtrade |
Neuerdings im Kreishaus erhältlich sind faire Obstbeutel. Mit den wiederverwendbaren Obst- und Gemüsebeuteln aus fair gehandelter Baumwolle setzt der Rhein-Kreis weiterhin auf Nachhaltigkeit und Ökologie, betont Kreis-Pressesprecher Benjamin Josephs, der zusammen mit Renate Kuglin die Fairtrade-Kampagne des Kreises leitet. „Nützlich ist solch ein Beutel für jeden, der beim Einkauf Verpackungsmüll vermeiden will. Plastiktüten für Obst und Gemüse werden damit überflüssig“, sagt Josephs.
Als erster Fairtrade-Kreis Deutschlands setzt sich der Rhein-Kreis Neuss darüber hinaus für nachhaltige und sozial verantwortliche Beschaffung ein: Gebrauchsartikel wie Papier, Kulis und Notizblöcken werden unter diesen Gesichtspunkten eingekauft. Außerdem werden fairer Kaffee und Tee sowohl in Sitzungen als auch bei Veranstaltungen ausgeschenkt. Zahlreiche Kreiseinrichtungen von Museen über Schulen bis hin zum Technologiezentrum Glehn bieten ebenfalls Fairtrade-Getränke an.
Nicht nur Obstbeutel mit dem Aufdruck „Gut Fairpackt!“ gibt es in den beiden Kreishäusern in Neuss und Grevenbroich, sondern auch Taschen sowie T-Shirts für Kinder und Erwachsene aus fair gehandelter Baumwolle. Alle Artikel sind darüber hinaus im Internet erhältlich unter dem Link shop.rhein-kreis-neuss.de. Bezahlt werden kann im Online-Shop bequem über PayPal oder auf Rechnung.
Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (02.10.2019) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.