Kreismarketing, Öffentlichkeitsarbeit
Im Rahmen des Kreismarketings hat die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit die Aufgabe, die Standortvorteile und Perspektiven des Rhein-Kreises Neuss als Lebens- und Wirtschaftsraum und die Vermarktung der Kreisverwaltung und ihrer Einrichtungen als bürgernahe kommunale Dienstleister herauszustellen.
Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist zentral verantwortlich für die Herausgabe und Gestaltung von Flyern, Broschüren, Plakaten, visuellen und audiovisuellen Medien und zahlreicher Veranstaltungen und Kampagnen.
Corporate Design
Ende 2001 hat der Kreistag die Kommunikationsstrategie zur Neugestaltung des Erscheinungsbildes einstimmig verabschiedet - eine grundlegende Entscheidung für die Zukunftsperspektive unseres Standortmarketings.
In einem Gestaltungsleitfaden, der mit der Meerbuscher Agentur Zeichenverkehr erarbeitet worden ist, werden die wesentlichen Kriterien und Merkmale des Corporate Designs dargestellt. Um die Kommunikation im und für den Rhein-Kreis Neuss möglichst wirksam zu gestalten, ist eine verbindliche Orientierung an den hier vorgelegten Angaben erforderlich.
Das Design-Manual finden Sie am Ende dieser Seite zum Download.
E-Shop
In unserem E-Shop erhalten Sie zahlreiche kostenlose Broschüren und Flyer.