Info: Corona Virus
© Rhein-KreisNeuss | Volle Größe

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Häufige Fragen zum Corona-Virus

Ich habe leichte grippeähnliche Symptome, was soll ich machen?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Ich habe Atemnot, Fieber über 38,5 Grad und schweres Krankheitsgefühl, was soll ich machen?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Ich bin Fachkraft/niedergelassener Arzt und hätte gern allgemeine Hinweise. An wen soll ich mich wenden?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Wer kann sich testen lassen?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Wer führt einen Test auf eine Infektion mit dem Coronavirus durch?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Wer informiert mich über das Testergebnis?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Wie lange muss ich auf mein Ergebnis warten?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Kann ich bei Verdacht einfach zu meinem Hausarzt gehen?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Wann kann eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen werden?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Was kann ich tun, um mich zu schützen?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Was ist, wenn ich wegen Quarantäne einen Verdienstausfall habe?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Darf ich zuhause bleiben, wenn die Kita oder Schule meines Kindes geschlossen wird?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Mein Nachbar steht unter Quarantäne. Wie muss ich mich verhalten?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Bekomme ich die Kosten bei einer gebuchten Reise in ein Risikogebiet erstattet?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Für welche Bereiche gelten für den Zeitraum von 14 Tagen Betretungsverbote für Reiserückkehrer aus Risikogebieten?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Welche Maßnahmen wurden für Krankenhäuser, Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen sowie für stationäre Einrichtungen der Pflege und der Eingliederungshilfe angeordnet?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Welche Einrichtungen, Begegnungsstätten und Angebote sind zu schließen beziehungsweise einzustellen?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Zu welchen Einrichtungen ist der Zugang zu beschränken und nur unter strengen Auflagen zu gestatten?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Welche Einrichtungen können weiter öffnen?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Welche Besonderheiten gelten jetzt außerdem?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Wie geht es mit öffentlichen Veranstaltungen weiter?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Inwiefern sind die Ämter und Einrichtungen des Rhein-Kreises Neuss betroffen?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Wer gilt bei der Betreuung von Kindern als Schlüsselperson?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.

Was bedeuten die Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte konkret?.Dies ist ein Akkordeon-Menü.