© 1127637305/chrisdorney/GettyImages
Schnell gesucht? Schnell gefunden ...

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

„Gute Gründe für die EU“ – Europäische Kommission legt aktualisierte Fassung der Broschüre „60 Gründe für die EU“ vor

Europa |

Anlässlich der deutschen Ratspräsidentschaft hat die Vertretung der Europäischen Kommission in Berlin ihre seinerzeitige Broschüre „60 Gründe für die EU“ aktualisiert. Die neue Broschüre „Gute Gründe für die EU“ berichtet in 12 Teilen  über konkrete Beispiele, was in Europa bisher erreicht wurde und worauf die EU stolz sein kann, wie die EU nach der Corona-Pandemie den nachhaltigen und digitalen Fortschritt in Europa fordert und fördert und warum die EU als Gestaltungsebene für alle nützlich und wichtig ist.

Der Leiter der Vertretung in Berlin, Jörg Wojahn, sagte bei der Vorstellung der Broschüre: „Ein vereintes Europa muss in einer zunehmend multipolaren Welt sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und seine Zukunft gestalten. Es gibt zahlreiche Gründe, warum wir die Europäische Union dafür brauchen“. … „Mit den Guten Gründen für die EU wollen wir ganz konkret aufzeigen, wo Europa uns allen nützt. Wir freuen uns, wenn Sie die Guten Gründe weitertragen.“