Schnell gesucht? Schnell gefunden ...

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Unser Fahrrad-Film

Der Film "Rhein-Kreis Neuss – Freizeit, Kultur und Geschichte erFahren" zeigt in fünf Minuten die Vielfalt der Angebote für Radfahrer im Kreisgebiet. Seit 2004 ist der Rhein-Kreis Neuss als fahrradfreundlich anerkannt und Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der fußgänger- und fahrradfreundlichen Städte, Gemeinden und Kreise in NRW (AGFS). Der Film ist bei der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin im Jahr 2016 ausgezeichnet worden. Er belegte beim Film- und Multimediawettbewerb um "Das goldene Stadttor" den zweiten Preis in der Kategorie "Eco Tourismus".

Der Fahrradfilm entstand in Zusammenarbeit mit der Radstation Neuss, den Caritas Sozialdiensten Rhein-Kreis Neuss, der allrounder mountain resort GmbH, Schloss Dyck und der Stadt Dormagen. Er wurde gefördert durch das Landesministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr.

Eine Übersicht aller Angebote zum Thema "Radfahren im Rhein-Kreis Neuss" erhalten Sie auf unserer Themenseite: