Im onkologischen Schwerpunkt werden alle soliden Tumore und die meisten hämatologischen Erkrankungen behandelt. Es stehen ca. 30 Betten für die stationäre Diagnostik, Therapie und Palliativversorgung zur Verfügung.
Ein geschultes Team mit hämatologischen Pflegefachkräften sorgt sich um die Betreuung von Patienten und Angehörigen. Ein ganzheitliches Behandlungskonzept, das auf den einzelnen Patienten abgestimmt ist, ist unser Bestreben.
Angeschlossen an die stationäre Behandlung ist eine Ambulanz mit zehn Therapiesesseln und drei Therapiebetten. Hier werden täglich ambulante Nachsorgeuntersuchungen, ambulante Primärdiagnostik und zahlreiche Therapien durchgeführt.
Die Koordination der häuslichen Versorgung, die Sicherstellung einer ambulanten und häuslichen Schmerztherapie sowie enteraler und parenteraler Ernährung wird in Zusammenarbeit mit den sozialen Einrichtungen gewährleistet.
Menschlichkeit und Zeit für die Alltagsprobleme von Patienten und Angehörigen stehen neben der professionellen umfassenden medizinischen Tätigkeit im Vordergrund unserer ganzheitlichen Betreuung.
Das Kreiskrankenhaus Dormagen ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden (Hilfe).
Dr. med. Tobias Kretschmar
Telefon: 02133 66-2249
tobias.kretschmar@kkh-ne.de
Anmeldung:
Irina Küppers-Buhn
Mo – Fr: 7.00 bis 16.00 Uhr
Telefon: 02133 66-2360
Fax: 02133 66-2363
© 2008-2012 Kreiskrankenhaus Dormagen, Letzte Aktualisierung: 03.01.2012