Eine Auswahl der Geschenkideen aus dem Rhein-Kreis Neuss von der Filztasche bis zum Schlüsselanhänger © Rhein-Kreis Neuss

Weihnachtsgeschenke aus dem Kreishaus

Verwaltung |

Wer ein Weihnachtsgeschenk mit regionalem Bezug sucht, wird in den beiden Kreishäusern in Neuss und Grevenbroich und im Online-Shop des Rhein-Kreises Neuss fündig. Während das Jahrbuch 2017 mit Beiträgen zu lokalhistorischen Themen an den Bürger-Servicecentern verkauft wird, gibt es im Online-Shop unter anderem DVDs und CDs sowie Accessoires mit dem Schriftzug "Rhein-Kreis Neuss" von der Filztasche bis zum Schlüsselanhänger.

Die DVD "Die perfekte Balance" stellt mit eindrucksvollen Aufnahmen Highlights aus dem Rhein-Kreis Neuss vor. Sie bietet zwölf Sprachversionen und kostet 6 Euro. "Der Rhein-Kreis Neuss hebt ab" ist der Titel einer weiteren DVD. Sie zeigt Luftaufnahmen unter anderem von Schloss Dyck und vom Kloster Knechtsteden und wird für 5 Euro verkauft. Die "Classica"-CD-Reihe vom Niederrhein-Musikfestival bietet CDs zum Preis von jeweils 12 Euro mit Musik aus Argentinien, Brasilien, Spanien und Venezuela.

Neu im Sortiment sind ein türkisfarbener Filz-Schlüsselanhänger mit dem Schriftzug "Wir machen den Kreis!" und ein Kuli im dunkelblauen Filzetui. Das Logo des Rhein-Kreises Neuss findet sich auf diesen beiden Artikeln ebenso wie auf der türkisfarbenen Baumwolltasche aus Fairem Handel, der blauen Fahrradklingel, auf kleinen Fahrradtaschen mit Fahrradzubehör sowie auf Armbanduhren. Ansteck-Pins, Auto-Aufkleber, Schlüsselbänder und Schlüsselanhänger mit Einkaufschips ergänzen das Angebot ebenso wie die praktische graue Schulter-Filztasche. Fahrradkarten und Fahrradführer für die Region sind weitere Geschenkideen aus dem Kreishaus.

Der Online-Shop findet sich unter dem https://shop.rhein-kreis-neuss.de/. Außerdem gibt es die Artikel mit Kreisbezug an den beiden Bürger-Servicecentern im Kreishaus Neuss an der Oberstr. 91 und im Kreishaus Grevenbroich Auf der Schanze 4.