Kreisdirektor und Kreissozialdezernent Dirk Brügge
Kreisdirektor und Kreissozialdezernent Dirk Brügge © A. Woitschützke/Rhein-Kreis Neuss

Heimaufsicht berät Meridias-Seniorenzentren nach Führungswechsel

Senioren |

Nach dem Führungswechsel in den Meridias-Seniorenhäusern wollen der Rhein-Kreis Neuss als zuständige Heimaufsicht (WTG-Behörde) und die beiden Einrichtungen in Meerbusch-Strümp weiter in engem Kontakt bleiben. Wie jetzt bei einem erneuten Treffen in Strümp vereinbart wurde, wird der Kreis dem neuen Führungsteam in der Anlaufphase beratend zur Seite stehen.

"Ziel ist es", berichtet Kreisdirektor und Kreissozialdezernent Dirk Brügge, "die in den beiden Häusern erreichten Standards zu halten". Dazu werde es eine offene und direkte Kommunikation zwischen Heimaufsicht und der neuen Geschäftsführung geben, die bei dem Gesprächstermin durch Markus Speckenbach vertreten war. Weitere Teilnehmer für den Rhein-Kreis Neuss waren neben Brügge, Sozialamtsleiter Siegfried Henkel und Heimaufsicht-Verantwortlicher Marcus Mertens. Für die Seniorenhäuser waren auch die neue Einrichtungsleiterin Vanessa Bernat und der Heimbeirat zugegen. Wie den Kreisvertretern bei dem Austausch bestätigt wurde, wird die Meridias-Rheinstadtpflegehaus Meerbusch GmbH Betreibergesellschaft für die beiden Seniorenhäuser bleiben.