Portraitfoto Marcus Mertens
Marcus Mertens © Rhein-Kreis Neuss

Nach Geschäftsführerwechsel: Heimaufsicht im Gespräch mit Meridias-Seniorenzentren

Soziales |

Ein Führungswechsel in den Meridias-Seniorenhäusern in Meerbusch-Strümp hat bei Mitarbeitern, Bewohnern und Angehörigen für Verunsicherung gesorgt. Grund genug für den Rhein-Kreis Neuss, der als zuständige Heimaufsicht von den Sorgen der Menschen gehört hat, der Einrichtung heute einen Besuch abzustatten.

Der Besuch hatte das Ziel, die neuen Leitungskräfte vor Ort kennenzulernen, den persönlichen Kontakt herzustellen und die allgemeine Situation zu beleuchten. Wie Marcus Mertens, beim Kreissozialamt verantwortlich für die Heimaufsicht, nach dem Termin berichtet, sei kein Anlass zu Beanstandungen im Sinne des Wohn- und Teilhabegesetzes erkennbar gewesen.

Damit das so bleibt, wollen der Kreis und die Meridias Rheinstadtpflegehaus Meerbusch GmbH weiter in Kontakt bleiben. So wird der neue Geschäftsführer Hans Heckmann schon nächste Woche zu einem Gesprächstermin im Kreishaus in Grevenbroich erwartet, an dem auch Kreisdirektor und Kreissozialdezernent Dirk Brügge teilnehmen wird.