Menschengruppe
Sylvia Becker (5.v.l.) mit der Kursleitung und den Workshop-Teilnehmern der Unternehmen Zülow AG, G. Markmann, Delta-SR GmbH, Teleson Vertrieb, „Mut zur Lücke“, Technologiezentrum Glehn GmbH und IMB © Rhein-Kreis Neuss

Workshop befasste sich mit Nachhaltigkeit als Erfolgsmodell für den Mittelstand

Wirtschaft |

Als erstes Workshop-Angebot unter der Leitung von Sylvia Becker hatte das regionale CSR-Kompetenzzentrum Rhein-Kreis Neuss jetzt das Thema "Mehrwert CSR – Erfolgsmodell für den Mittelstand" auf die Agenda gesetzt. Sieben kleine und mittelständische Unternehmen nahmen an dem Seminar im Classic Hotel Kaarst, das selbst bereits seit 2014 ein CSR-geführtes Haus ist, teil. Bei dem Basis-Workshop wurden Grundlagen zur Corporate Social Responsibility (CSR) - die Verbindung von ökologischer, sozialer und ökonomischer Zukunftsverantwortung von Unternehmern – für die Handlungsfelder "Arbeitsplatz", "Umwelt", "Gemeinwesen" und "Markt" in Theorie und Praxis erläutert.

Wie Sylvia Becker, seit dem 1. September Leiterin des regionalen CSR-Kompetenzzentrum Rhein-Kreis Neuss, ankündigt, ist der nächste CSR-Termin schon gesetzt: beim Netzwerkabend für Start-up-Unternehmen am 24. Oktober bei der Firma Gartenhof Küsters in Neuss.