Eine Geige
© Thinkstock / iStock / Furtseff / 526720932

Neues Angebot der Musikschule Rhein-Kreis Neuss: Zehnerkarte für Erwachsene

Musik |

Instrumentalunterricht für Erwachsene? Lohnt sich das überhaupt? – Für alle, die als Erwachsene Instrumentalunterricht nehmen wollen, hat die Musikschule Rhein-Kreis Neuss ein neues Angebot. Seit kurzem gibt es für sie eine Zehnerkarte, die jeweils ein Halbjahr gilt.

Mit diesem Angebot öffnet sich die Musikschule für alle Altersgruppen. Ruth Braun-Sauerwein, Leiterin der Einrichtung, weiß, dass viele Erwachsene Interesse an Musikunterricht haben, jedoch wöchentliche Termine häufig schlecht einhalten können. "Die Zehnerkarte ist zum Beispiel interessant für diejenigen, die in ihrer Jugend oder Kindheit Instrumentalunterricht hatten, später daran anknüpfen und dabei zeitlich flexibel bleiben wollen", sagt sie.

Mit dem neuen Unterrichtsangebot können Erwachsene im jeweiligen Halbjahr vom 1. April bis 30. September oder vom 1. Oktober bis 31. März zehn Unterrichtstermine von je 30 Minuten individuell mit der Lehrkraft vereinbaren. Die Kosten betragen dafür 275 Euro, bei Klavier 300 Euro.

Interessierte erhalten weitere Informationen im Internet unter www.musikschule-rkn.de, unter Telefon 02181/601-4056 und per E-Mail unter musikschule@rhein-kreis-neuss.de.