Dr. Peter von Zons
Dr. Peter von Zons © Rhein-Kreis Neuss

Gesundheitskalender: Interview zu Hautkrebs

Gesundheit |

Heller Hautkrebs steht im Mittelpunkt des Gesundheitskalenders des Rhein-Kreises Neuss. Anlass ist der Tag des hellen Hautkrebses am 13. September. Den Gesundheitskalender gibt es online mit einer Audiodatei zu diesem Thema unter www.rhein-kreis-neuss.de/gesundheitskalender. Bürger erhalten ihn auch als kostenlose Broschüre in den Kreishäusern in Neuss und Grevenbroich.

Eine übermäßige UV-Bestrahlung in der Kindheit hinterlässt nicht nur einen vorübergehenden Sonnenbrand. Sonnenlicht kann zu Veränderungen im genetischen Material der Hautzellen und später zu Vorstufen von Krebs führen. Die Ursachen von hellem Hautkrebs sind Thema eines Interviews, das Kreisgesundheitsamtsleiter Dr. Michael Dörr hat zum Thema Hautkrebs mit Dr. Peter von Zons führt. Der Mediziner praktiziert in Neuss als niedergelassener Facharzt für Dermatologie, Venerologie und Allergologie.