Eingang zum Freizeitpark "Efteling"
Neuer Partner der Familienkarte: der Freizeitpark Efteling in den Niederlanden © Efteling

Rabatte mit der Familienkarte auch in Freizeitparks

Familie |

Mit der kostenlosen Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss gibt es nicht nur Rabatte beim Bäcker, im Spielzeugladen und im Schwimmbad. Auch Freizeitparks in der Region gewähren Familienkarten-Inhabern Vergünstigungen. Neuer Partner ist der niederländische Freizeitpark Efteling, der bis zu vier ermäßigte Karten pro Familie ausgibt. Auf der Homepage des Rhein-Kreises Neuss finden Interessierte unter www.unserefamilienkarte.de genaue Informationen zu Rabatt und Ticketkauf.

Rabatte gibt es bei knapp 290 Aktionspartnern – von der Skihalle Neuss über den Kletterwald in Viersen bis hin zum Movie Park Bottrop. Auch das Neanderthal Museum in Mettmann, die Filmfiguren-Ausstellung in Mönchengladbach und eine Reihe von Indoor-Spielparadiesen bieten ermäßigte Tickets für Familienkarten-Inhaber an. Wer die Familienkarte erstmals bestellt, erhält darüber hinaus Freikarten für Schloss Dyck, das Kreismuseum in Zons und das Kreiskulturzentrum in Sinsteden.

Seit der Einführung der Familienkarte vor zehn Jahren hat der Rhein-Kreis Neuss bereits mehr als 30 000 Familienkarten ausgestellt. Beantragt werden kann die kostenlose Karte von allen Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren.

Weitere Informationen – auch für interessierte Unternehmen – gibt es im Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss bei Gabriele Kamp.