Europa Fahne
© 106407979/Harald Richter/iStock/Thinkstock

Aktuelle Ausgabe der EU-Informationen kostenlos im Kreishaus Neuss erhältlich

Europa |

Ziele und Konzepte der Europäischen Kommission für eine robuste Energieunion und für eine zukunftsorientierte Klimaschutzpolitik stehen im Mittelpunkt der aktuellen EU-Informationen des Europe Direct-Informationszentrums Mittlerer Niederrhein mit Sitz im Kreishaus Neuss. "Da wir als Europe Direct-Zentrum über die Umsetzung von EU-Beschlüssen vor Ort und deren Bedeutung für unsere Region informieren, unterrichtet die aktuelle Ausgabe auch über die für den 19. September 2016 geplante Konferenz 'EU-Energie-Union auf regionaler Ebene', die wir gemeinsam mit unserem polnischen Partnerkreis Mikolów und unserem benachbarten Rhein-Erft-Kreis auf Schloss Paffendorf in Bergheim ausrichten wollen", so Hans-Jürgen Petrauschke, Landrat des Rhein-Kreises Neuss, in seinem Vorwort.

Die zwölfseitige Broschüre ist kostenlos im Kreishaus Neuss an der Oberstraße 91 in Neuss erhältlich. Neben den EU-Informationen hält das Europe Direct Informationszentrum dort zahlreiche weitere Publikationen zum Thema Europäische Union bereit. Es ist über den Rhein-Kreis Neuss hinaus zuständig für Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach, die Kreise Viersen und Wesel sowie den Rhein-Erft Kreis.

Interessierte erhalten die EU-Informationen und andere Veröffentlichungen am Bürger-Servicecenter des Neusser Kreishauses oder fordern sie per E-Mail an unter info@europedirect-mn.de.