Menschengruppe sitzt bei Gartenfest auf Stühlen
Gelungenes Sommerfest im Seniorenhaus Korschenbroich © Rhein-Kreis Neuss

Seniorenhaus Korschenbroich: Kurzweiliges Programm beim Sommerfest

Senioren |

Bei wechselhaftem Wetter feierten jetzt die Bewohner des Seniorenhauses Korschenbroich an der Freiheitsstraße ihr Sommerfest. Zwei Regengüsse hielten die Senioren nicht vom Feiern ab: Sowohl drinnen als auch draußen genossen Bewohner, Angehörige und Gäste des Seniorenhauses in Trägerschaft des Rhein-Kreises Neuss einen kurzweiligen Tag.

Ein gelungenes Programm hatten die Mitarbeiter und Ehrenamtler unter Leitung von Petra Sommerhäuser zusammengestellt: Alphornbläser mit Stefan Fragen, die "Kleinenbroicher" und die Jagdhornbläser des Hegerings IV mit Wolfgang Manns sorgten für musikalische Unterhaltung. Darüber hinaus begeisterten der Turnverein Korschenbroich (TVK) und der Tanzturnierclub Mönchengladbach unter der Leitung von Andreas Hellendahl und Christina Frenzen die Zuschauer mit ihren Darbietungen. Ein Mal- und Schminkstand sowie eine Buttonmaschine waren von den kleinen Besuchern umlagert.