Hebamme
© kzenon / iStock / Thinkstock

Gesundheitsamt stellt neues Verzeichnis bereit: Heil- und Pflegeberufe online

Gesundheit |

Die Überwachung der sogenannten Heilhilfsberufe wie Physio- und Ergotherapeuten, Hebammen oder Logopäden ist eine der vielen Aufgaben des Gesundheitsamtes des Rhein-Kreises Neuss. Nun sind dessen ermittelte Angaben auch bürgernah im Internet verfügbar. Im Sozial- und Gesundheitsausschuss wurde das neue Anbieterverzeichnis jetzt vorgestellt.

Unter der Voraussetzung, dass die Inhaber einer Veröffentlichung zugestimmt haben und nicht gegen berufsrechtliche Normen verstoßen, können Praxen aller Art anhand einer wohnortbezogenen, kartografischen Suche oder einer alphabetischen Liste gefunden werden. Gesundheitsdezernent Karsten Mankowsky begrüßt die Verbesserung des Dienstleistungsangebots des Rhein-Kreises Neuss: "Wir wissen bereits, dass gerade die Auflistung aller Hebammen großen Zuspruch findet und hoffen auf eine ähnliche Resonanz bei den anderen paramedizinischen Berufen."