Fahrzeugübergabe im Seniorenhaus Korschenbroich
Fahrzeugübergabe im Seniorenhaus Korschenbroich an Kreisdirektor Dirk Brügge (vorne rechts) und Einrichtungsleiterin Petra Sommerhäuser (vorne Mitte) © Rhein-Kreis Neuss/Andreas Baum

Übergabe eines gesponserten Fahrzeugs an das Seniorenhaus Korschenbroich

Senioren |

Im Dienst des Seniorenhauses Korschenbroich des Rhein-Kreises Neuss steht ab sofort ein flammneuer VW-Caddy, mit dem die Bewohnerinnen und Bewohner begleitete Ausflüge und Einkäufe machen, an Freizeitaktivitäten teilnehmen und zu Arztterminen gebracht werden können. Die Werbeagentur Brunner aus Böblingen konnte 62 Firmen als Sponsoren gewinnen, die mit ihrer finanziellen Unterstützung die Anschaffung des Fahrzeugs im Wert von rund 26.000 Euro ermöglicht haben. Es wird mit Werbeaufdrucken der Sponsoren unterwegs sein und im Seniorenhaus Korschenbroich für mehr Mobilität sorgen.

Im Beisein von Sponsoren und des Bewohnerbeirates nahmen Kreisdirektor Dirk Brügge und Seniorenhaus-Leiterin Petra Sommerhäuser den Neuwagen jetzt entgegen. "In unserem Seniorenzentrum hier in Korschenbroich finden ältere Menschen seit über 50 nicht nur professionelle und zeitgemäße Pflege und Betreuung, sondern auch die persönliche Zuwendung, die es zu einem Zuhause macht. Dabei wird das neue Heim-Mobil unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Ehrenamtler unterstützen", sagte Kreisdirektor und Kreissozialdezernent Brügge.