Schützenfest-Umzug durch Neuss
Umzug zum großen Neusser Schützenfest © Rhein-Kreis Neuss

Online-Veranstaltungskalender: Schützenfest-Termine kostenlos ankündigen

Freizeit |

Die Zeit der Schützenfeste hat wieder in den Dörfern und Städten im Rhein-Kreis Neuss begonnen. Brauchtumsfreunde erfahren im Online-Veranstaltungskalender des Rhein-Kreises Neuss, wann wo was los ist. Um so viele aktuelle Termine wie möglich zu sammeln, ruft der Rhein-Kreis Neuss Bürger und Vereine dazu auf, ihre Termine kostenlos auf der Internetseite des Kreises zu veröffentlichen.

Ganz gleich ob Schützenball oder Schuss auf den Königsvogel – die Vereinsvertreter aus dem Kreisgebiet können Termine rund um ihr Schützenfest selbst in den Veranstaltungskalender eintragen. Nicht nur Brauchtums-Veranstaltungen sind hier gefragt; auch alle anderen Termine vom Konzert über den Vortragsabend bis hin zum Sportwettkampf können auf der Start-Internetseite des Kreises angekündigt werden. Ausstellungen und Kurse sind hier ebenfalls zu finden – ebenso wie Stadtfeste und Trödelmärkte.

Rund um die Uhr können Bürger, Vereine und Einrichtungen ihre Veranstaltung im Internet eintragen. Für Fragen und weitere Informationen steht Sebastian Fischer zur Verfügung.