Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Erfolgreicher Netzwerkabend für junge Unternehmen

Wirtschaft |

Am ersten Netzwerkabend des Startercenters Rhein-Kreis Neuss im Jahr 2016 nahmen am vergangenen Mittwoch im Steakhaus Felicitas in Kaarst insgesamt 40 Existenzgründer und junge Unternehmer teil. Im Mittelpunkt des Treffens stand der Fachvortrag „Gutes Zeitmanagement – Herausforderung und Erfolgsfaktor für Unternehmer“, den Dipl. Psychologin Beatrix Stahlberger hielt. Im Anschluss wurde eine Frage- und Diskussionsrunde geboten sowie Zeit für Gespräche.

„Die Netzwerkabende des Startercenters Rhein-Kreis Neuss besuche ich regelmäßig. Von diesen verspreche ich mir selbst gute Kontakte und möchte auch andere mit meiner Erfahrung unterstützen", so Felicitas Verbücheln, die Gastgeberin des Abends war. Felicitas Verbücheln gründete ihr Unternehmen 2015 und nahm vor Gründung die Dienstleistungsangebote des Startercenters der Wirtschaftsförderung des Kreises in Anspruch. „Bereits seit 2014 bieten wir alle zwei Monate einen Netzwerkabend bei einem Unternehmen an, der jeweils von einem Fachvortrag für diese Zielgruppe begleitet wird. Und die Teilnehmerzahlen bestätigen uns darin, dass ein solcher Austausch gewünscht ist“, so Hildegard Fuhrmann, Gründungsberaterin beim Startercenter Rhein-Kreis Neuss.

Die nächsten Treffen finden am 11. April in Jüchen und am 6. Juni in Grevenbroich statt. Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.