Vier Schüler die sich beim Laufen unterhalten
© 97429021/moodboard/Thinkstock

Ab 29. Januar bei den Berufskollegs des Rhein-Kreises Neuss anmelden

Schule |

Die vier Berufskollegs des Rhein-Kreises Neuss nehmen ab Freitag, 29. Januar, Anmeldungen für das kommende Schuljahr entgegen. Jugendliche können sich für die Vollzeitbildungsgänge in Neuss, Grevenbroich und Dormagen anmelden.

Am Freitag, 29. Januar, starten die Anmeldungen am Berufsbildungszentrum Grevenbroich. Ab Samstag, 30. Januar, sind die Anmeldungen am Berufsbildungszentrum Neuss-Hammfeld (Berufskolleg für Technik und Informatik) möglich. Am Montag, 1. Februar, beginnen die Anmeldungen am Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße (Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik) sowie am Berufsbildungszentrum Dormagen.

Neben einem Einstieg in die Berufsausbildung vermitteln die Berufskollegs alle Schulabschlüsse vom Hauptschulabschluss bis zum Abitur. Weitere Informationen zu den Bildungsangeboten und den genauen Anmeldezeiten gibt es auf den Internetseiten der Berufskollegs. Dort erfahren Interessierte auch, welche Unterlagen sie zur Anmeldung mitbringen sollten.