Musikschule: Viel Beifall für junge Musikschüler in Kaarst

Gitarrentrio mit (v.l.) France Stappen, Thilo ahrens und Jasmin Lessmann beim Konzert "Stern über Bethlehem"

Musik |

Unter dem Motto "Stern über Bethlehem" verbreiteten Schüler der Musikschule Rhein-Kreis Neuss festliche Adventsstimmung in der Realschule Halestraße in Kaarst. Auf der weihnachtlich dekorierten Bühne präsentierten Kindergartenkinder unter der Leitung von Juliane Ries ein Sternenlied, während die zwei- und dreijährigen Musikflöhe gemeinsam mit ihren Eltern und ihrer Lehrerin Susanne Tòth auftraten.

Musik aus unterschiedlichen Epochen stand im Mittelpunkt bei den Stücken des sehr jungen Gitarrentrios mit Franca Stappen, Thilo Ahrens und Jasmin Lessmann. Caroline Burghardt und Lea Marie Krause spielten Gitarrenmusik aus der Renaissance und der Klassik. Weihnachtslieder von der Flötengruppe unter Leitung von Elisabeth Leonhard sowie musikalische Beiträge von Alex Kockmann, Melisa Metin und Florian Faber rundeten das Programm ab, das vom Publikum viel Beifall erhielt.