NE-WS 89.4 und Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss: Lisa Hellingrath feierte ihren Kindergeburtstag beim Lokalsender

Lisa Hellingrath mit ihren Partygästen und der NE-WS 89.4-Reporterin Beatrice Hoffmann

Jugend |

Lisa Hellingrath aus Jüchen hat jetzt ihren Kindergeburtstag beim Lokalsender NE-WS 89.4 gefeiert. Der Radiosender richtet zu seinem 25-jährigen Bestehen in diesem Jahr in jedem Quartal einen Kindergeburtstag im Sender aus. Kooperationspartner ist dabei das Familienbüro des Rhein-Kreis Neuss.

Ein Highlight bei Lisas neuntem Kindergeburtstag war ein Meerschweinchen-Streichelzoo, den NE-WS 89.4 in den Sender geholt hatte. Darüber hinaus lernte die Grundschülerin zusammen mit ihren Geburtstagsgästen die Arbeit im Radiosender kennen. Moderatorin Beatrice Hoffmann führte die Gruppe durch das Funkhaus und zeigte, wie die Arbeit am Mikrophon funktioniert.