Schule am Nordpark: Adventsbasar mit Kalenderverkauf

Mit bunten Kunstwerken haben die Förderschüler der Schule am Nordpark den Kunstkalender 2016 gestaltet

Schule |

Die Schule am Nordpark, Kreisförderschule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, in Neuss veranstaltet am Freitag, 27. November, von 15 bis 18 Uhr einen Adventsbasar. Schöne, von den Schülern selbst hergestellte Geschenk- und Dekorationsideen werden angeboten: Weihnachtskarten, Adventskränze, Holzspielzeug, Schmuck und Lichterketten werden ebenso verkauft wie Gebäck und Marmelade. Zu stimmungsvoller Live-Musik gibt es Kaffee und Kuchen.

Verkauft wird an diesem Tag auch der Kunstkalender 2016, den die Schülerinnen und Schüler der Schule am Nordpark gestaltet haben. Der Kalender kostet acht Euro und bietet zwölf Kunstwerke, die unter dem Einfluss großer Künstler wie Hundertwasser, Mondrian und Andy Warhol entstanden sind. Im Rahmen des alljährlichen Kunstprojekts der Schule am Nordpark haben sich die Kinder mit je einem Künstler beschäftigt und zu Pinsel und Farbe gegriffen. Der Erlös geht an den Förderverein der Schule und kommt direkt den Kindern zu Gute.

Interessenten erhalten den Kunstkalender der Schule am Nordpark darüber hinaus ab sofort in den Bürger-Servicecentern der Kreishäuser in Neuss und Grevenbroich.