"Die beste Schule für mein Kind“: Informations- und Gesprächsabend der Elternschule des Rhein-Kreises Neuss

Bildung |

Schon zum Schulhalbjahr müssen Eltern von Viertklässlern ihre Kinder an einer weiterführenden Schule wie Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Gesamtschule oder inzwischen auch Sekundarschule anmelden. Welche Faktoren für den weiteren Schulerfolg eines Kindes eine Rolle spielen und auf welche Dinge man bei der Wahl der Schulform achten sollte, erfahren alle, die noch unsicher sind, im Rahmen der nächsten Elternschule, die vom Schulpsychologischen Dienst des Rhein-Kreises Neuss angeboten wird.

Der Informations- und Gesprächsabend findet am Montag, 23. November 2015 von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Kreishaus Neuss, Oberstr. 91 statt. Die Veranstaltung steht unter der Überschrift „Die beste Schule für mein Kind“ und wird von den Diplom-Psychologin Denise Pissulla-Wälti geleitet.

Anmeldungen zum Elternseminar des Kreises werden unter der Rufnummer 02131/928-4070 entgegen genommen.