Pascal Technikum Grevenbroich: Informationsabend zu neuem Kursus

Schule |

Im Januar 2016 beginnt der neue Kursus des Pascal Technikums Grevenbroich (PasTeG). Teilnehmen können Jugendliche der Jahrgangsstufe 10 aus Gymnasien und der Jahrgangsstufe 11 aus Gesamtschulen aus dem Rhein-Kreis Neuss. Dazu findet ein Informationsabend für alle interessierten Schüler und Eltern am Mittwoch, 28. Oktober, ab 19 Uhr in der Mensa des Pascal-Gymnasiums am Schwarzen Weg 1 in Grevenbroich statt.

Die Teilnehmer des PasTeG-Kurses lernen zwei Jahre lang an jedem zweiten Samstag Bereiche der Naturwissenschaften und der Technik kennen. Auch Besuche in technischen Anlagen und Laboren von Unternehmen sowie wissenschaftlichen Instituten stehen auf dem Programm.

PasTeG ist eine Initiative des Pascal-Gymnasiums in Grevenbroich. Dieses Projekt wurde im Forum "Zukunft durch Innovation" (zdi) des Ministeriums für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen prämiert und ist Partner des zdi-Netzwerks Rhein-Kreis Neuss.

An dem Informationsabend können sich die Besucher über das Bewerbungsverfahren sowie die Themen, Ziele und Partner von PasTeG informieren. Eine Anmeldung für diesen Abend ist nicht erforderlich. Anmeldeschluss für den elften PasTeG-Kursus ist der 30. November. Weitere Informationen dazu gibt es auch im Internet.