Gleichstellungsbeauftragte Ulrike Kreuels | Volle Größe

"Frauenherzen schlagen anders": Diskussions- und Informationsabend im Grevenbroicher Kreishaus

Gleichstellungsbeauftragte Ulrike Kreuels

Gleichstellung |

"Frauenherzen schlagen anders" - unter diesem Motto steht ein Diskussions- und Informationsabend am Dienstag, 27. Oktober, um 19 Uhr im Kreishaus Grevenbroich im Kreissitzungssaal, Auf der Schanze 4. Schirmherr Landrat Hans-Jürgen Petrauschke begrüßt die Gäste zu dem Abend, zu dem die Frauen Union Grevenbroich in Kooperation mit Ulrike Kreuels, der Gleichstellungsbeauftragten des Rhein-Kreises Neuss, einlädt.

Dr. Johannes Wagner, Oberarzt der Kardiologie der Rhein-Kreis Neuss Klinken in Grevenbroich, berichtet über die Entstehung von Herzerkrankungen und Vorbeugungsmöglichkeiten. Weitere Referenten sind Renate Gähl, Ärztin beim Kreisgesundheitsamt, und Helga Wachtmeister, Präsidentin des "19,6 Millionen Klubs Deutschland", der sich für frauenspezifische Medizin einsetzt.

Alle Interessierten sind zu der Veranstaltung eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen gibt es bei Ulrike Kreuels.