"Auf den Spuren von Daniel Düsentrieb!": Innovationsworkshop des zdi-Netzwerks

Die 3M Deutschland GmbH und das Netzwerk "Zukunft durch Innovation" (zdi) Rhein-Kreis Neuss bieten einen Innovationsworkshop "Auf den Spuren von Daniel Düsentrieb!" an

Schule |

Aufgrund des positiven Feedbacks und der großen Nachfrage im vergangenen Jahr bietet die 3M Deutschland GmbH in Zusammenarbeit mit dem Netzwerk "Zukunft durch Innovation" (zdi) Rhein-Kreis Neuss am Montag, 26. Oktober, von 9 bis 16:15 Uhr erneut einen Workshop mit dem Titel "Auf den Spuren von Daniel Düsentrieb!" an. Teilnehmen können Jugendliche der weiterführenden Schulen ab Klasse 10 sowie Berufsschüler.

3M beweist seit Jahren, dass die Unternehmenskultur einen wesentlichen Einfluss auf die Innovationskraft hat. Mit dem Workshop "Auf den Spuren von Daniel Düsentrieb!" möchte das Unternehmen jungen Leuten Erfindergeist und den Spaß am Tüfteln vermitteln. Denn selbst Albert Einstein wusste: "Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie."

Der Workshop findet bei der 3M Deutschland GmbH (Carl-Schurz-Straße 1, 41453 Neuss) statt. Die Gruppengröße ist auf 20 Personen begrenzt. An einer Teilnahme interessierte Schülerinnen und Schüler müssen sich am 26. Oktober vom Unterricht freistellen lassen. Anmeldung bis zum 23. Oktober über das zdi-Netzwerk (Kontakt: Frank Heidemann/Stefanie Kempter, Telefon 02131/928-7506/-7503, E-Mail zdi@rhein-kreis-neuss.de). Anmeldeformulare können im Internet unter www.mint-machen.de abgerufen werden.

Das zdi-Netzwerk Rhein-Kreis Neuss wird gefördert durch den Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung, die Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit sowie durch das Wissenschaftsministerium und das Wirtschaftsministerium des Landes Nordrhein-Westfalen. Unter anderem unterstützen die Unternehmen Bayer AG, Currenta GmbH & Co OHG, Hydro Aluminium Rolled Products GmbH, RWE Deutschland AG, Kawasaki Robotics GmbH, Zülow AG und das Zentrum für Radiologie und Nuklearmedizin das zdi-Netzwerk.