Jetzt anmelden: Vollversammlung der Selbsthilfegruppen

Gesundheit |

Selbsthilfegruppen, -verbände und Initiativen treffen sich am Samstag, 24. Oktober, von 10 bis 16 Uhr zu ihrer 11. Vollversammlung. Im Kreissitzungssaal des Rhein-Kreises Neuss in Grevenbroich, Auf der Schanze 4, moderiert Kreisgesundheitsdezernent Karsten Mankowsky die Veranstaltung, zu der alle 130 Selbsthilfegruppen aus dem Rhein-Kreis Neuss eingeladen sind.

Auf der Tagesordnung stehen Hilfen der Krankenkassen und des Rhein-Kreises Neuss ebenso wie ein Bericht von Hans-Ferdi Schulze über die Jahrestagung des Gesunde-Städte-Netzwerks. Im Anschluss an die Vollversammlung findet eine Selbsthilfewerkstatt statt mit Schulungen unter anderem zu den Themen Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Sicherheit im Internet und Arbeit der Telefonseelsorge Neuss.

Interessierte können kostenlos an der Veranstaltung teilnehmen und erhalten einen Mittagsimbiss. Anmeldungen werden bis zum 21. Oktober per E-Mail von Renate Gähl entgegen genommen.