Portraitfoto
Landrat Hans-Jürgen Petrauschke © M. Schiffer | Volle Größe

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Freude über weiter gesunkene Arbeitslosenquote im Kreis

Arbeit |

Die Arbeitslosenquote im Rhein-Kreis Neuss ist nach Angaben der Agentur für Arbeit um weitere 0,2 Prozentpunkte auf aktuell 6,0 Prozent gesunken. "Das erfüllt uns mit großer Freude uns zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. "Vielleicht schaffen wir es, dass wir im Laufe des Jahres die Fünf vor dem Komma stehen haben."

Petrauschke fährt nun noch ein Stück zuversichtlicher zur weltgrößten Gewerbe-Immobilien-Messe "EXPO-Real" nach München, wo der Kreis zusammen mit Städten und Gemeinden sowie mit Partnern aus der Region für Investitionen wirbt. "Wir werden dort mit guten Argumenten für weitere Investitionen und damit für weitere Jobs werben", betont Petrauschke.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.