Schwimmfest der Förderschüler im Neusser Stadtbad

Schule |

130 Mädchen und Jungen der drei Kreisschulen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung sind am Donnerstag, 1. Oktober, beim Schwimmfest im Neusser Stadtbad am Start. 46 Schüler der Schule am Nordpark in Neuss, 56 Schüler von der Mosaikschule in Grevenbroich sowie 38 Schüler der Sebastianus-Schule in Kaarst machen bei dem Wettkampf über 25 Meter und 50 Meter Freistil mit.

An dem Schwimmfest nehmen auch die Nichtschwimmer teil. Für sie gibt es ein Bewegungsangebot im flachen Teil des Stadtbades unter anderem mit Laufstaffeln, Ball über die Schnur und Mattentransporten. Bei der Organisation helfen 20 Jugendliche der Grevenbroicher Käthe-Kollwitz-Gesamtschule. Sie sind als Aufsicht, Kampfrichter und Spieleleiter bei dem Wettkampf dabei.