Konzert mit Dozenten der Musikschule Rhein-Kreis Neuss in Korschenbroich

Treten in der Alten Schule in Korschenbroich auf: die Querflöten-Dozenten Simone Mentzen, Elisabeth Leonhard, Esther Hucks und Susanne Toth von der Musikschule Rhein-Kreis Neuss.

Schule |

Die Dozenten der Musikschule Rhein-Kreis Neuss stehen jetzt wieder als Interpreten auf der Bühne. Nach dem Konzert der Gitarristen im Frühjahr sind nun die Dozenten des Fachbereichs "Holz- und Blechbläser" zu hören. Ihr Auftritt beginnt am Samstag, 26. September, um 19 Uhr im Saal der Alten Schule in Korschenbroich. Der Eintritt ist frei.

An diesem Abend werden die Dozenten die ganze Fülle der unterschiedlichen Klänge der Blasinstrumente darbieten. Neben Solobeiträgen wird auch im Ensemble musiziert. Das Spiel eines Querflötentrios steht genauso auf dem Programm wie Kammermusik für unterschiedliche Besetzungen.

Auf die selten zu hörende Kombination "Saxophon und Gitarre" mit spanischer Musik darf man ebenso gespannt sein wie auf ein Klarinettenduett mit Klavierbegleitung, das ein Werk von Felix Mendelssohn-Bartholdy aufführen wird. Querflöte und Klarinette mit Klavierbegleitung und diverse solistische Beiträge runden das Programm ab.