Freizeit-Tipp des Rhein-Kreises Neuss: Tag des offenen Denkmals im Kreiskulturzentrum Zons

Rund um den Apfel dreht sich alles am Sonntag im Kreismuseum Zons

Kultur |

Freien Eintritt bieten das Kreismuseum und das Archiv im Rhein-Kreis Neuss am Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 13. September, von 11 bis 18 Uhr. Während sich im Kreismuseum alles um den Apfel dreht, können lokal historisch Interessierte sich zwischen den Schätzen des Kreisarchivs umschauen.

Eine kostenlose Führung durch die Ausstellung "Zum Reinbeißen! Äpfel und Birnen von Korbinian Aigner" startet um 11.15 Uhr im Kreismuseum. Darüber hinaus lädt ein kleiner Markt mit Kunsthandwerk zum Stöbern ein: Hier gibt es Apfel-Leckerein von Marzipan über Spirituosen bis hin zu Waffeln. Auch die Biologische Station im Rhein-Kreis Neuss ist mit besonderen Obstsorten vertreten. Junge Besucher sind von 12 bis 16 Uhr zu einer kostenlosen Apfeldruck-Aktion mit der Künstlerin Miriam Möller-Wieland eingeladen.