Ferienaktion "Starke Kids mit allen Sinnen" in Korschenbroich-Glehn

Freizeit |

Das Jugendamt des Rhein-Kreises Neuss bietet in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaftsgrundschule Glehn, dem Betreuungsverein Flummigumm e.V. und der Stadt Korschenbroich eine Ferienaktion für Kinder von Montag, 5. Oktober bis Freitag,

9. Oktober 2015, jeweils von 9 bis 16 Uhr auf dem Gelände der Gemeinschaftsgrundschule Glehn, Schulstraße 10, 41352 Korschenbroich-Glehn an.

In diesem Jahr steht die Ferienaktion, der seit 2011 stattfindenden "Starke Kids"-Reihe, ganz im Zeichen der Sinneserfahrungen. Die Kinder haben die Möglichkeit, die Vielfältigkeit ihrer Sinne zu erleben. Zahlreiche Spiele und Experimente erwarten die Kinder der Ferienwoche. Am Freitagnachmittag findet ein Abschlussfest mit gemeinsamen Grillen statt.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 30,00 Euro pro Person und beinhaltet Programmkosten, Getränke und ein warmes Mittagessen. Die Anmeldungen und der Teilnehmerbeitrag können ab dem 7. September 2015 in der Jugendeinrichtung "SinnFlut", Am Buscherhof 7 zu den Öffnungszeiten (Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils von 15 bis 20 Uhr) abgegeben werden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldungen liegen in der Jugendeinrichtung SinnFlut und vielen Geschäften in Glehn aus.