Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss: Familien erhalten Rabatte bei Schiffsfahrten auf dem Rhein

Rabatte mit der Familienkarte gibt es neuerdings bei Schiffsfahrten auf dem Rhein.

Familie |

Bereits 275 Unternehmen bieten Rabatte für Inhaber der kostenlosen Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss. Neu ist, dass auch die Köln-Düsseldorfer (KD) Deutsche Rheinschiffahrt AG 20 Prozent Nachlass auf die Fahrpreise gewährt. Auf diese Weise können Familien mit der Familienkarte sowohl bei Panoramafahrten in Düsseldorf und Köln als auch bei Linienfahrten sparen.

Petra Fliegen, Leiterin des Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss, freut sich, dass die KD Deutsche Rheinschiffahrt als Partner der Familienkarte gewonnen werden konnte: "Sowohl im Rhein-Kreis Neuss als auch in der Region bieten mittlerweile viele Unternehmen interessante Vergünstigungen für Inhaber unserer Familienkarte." Museen und Freizeitparks gehören ebenso zu den Partnern wie Spielzeugläden, Möbelhäuser, Fahrschulen, Bäcker und auch Restaurants. Eine komplette Übersicht findet sich auf der Internetseite des Kreises.

Bisher hat das Familienbüro des Rhein-Kreises Neuss bereits mehr als 28 000 Familienkarten ausgestellt. Alle Erziehungsberechtigten mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren können diese Karte beantragen.

Online-Anträge können unter www.unserefamilienkarte.de gestellt werden. Auch wer seine Familienkarte verlängern will, kann diese mit einem Online-Neuantrag schnell und unbürokratisch verlängern lassen. Weitere Informationen zur Familienkarte erteilt Gabriele Kamp vom Familienbüro unter Telefon 02161 6104-5166.