Ein Gruppenfoto
© 453766031/iStock/Thinkstock

Noch Plätze frei: Fortbildung zur Büroassistentin im Technologiezentrum Glehn

Bildung |

Eine Weiterbildung zur Büroassistentin bietet das Technologie-Zentrum Glehn (TZG) des Rhein-Kreises Neuss für Frauen an, die in den Beruf zurückkehren möchten. Das Seminar beginnt am 7. September 2015, und wird von der Bundesagentur für Arbeit gefördert.

Als Voraussetzung für dieses Seminar sollten die Berufsrückkehrerinnen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Arzthelferin bzw. über eine mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich verfügen. Die Teilnehmerinnen werden in der Buchführung mit Warenwirtschaftssystem unterrichtet und erhalten ein Bewerbungstraining. Weitere Inhalte der Fortbildung sind neben der professionellen Textverarbeitung ("Word"), Tabellenkalkulation ("Excel") und Präsentationen mit "PowerPoint", die Nutzung von E-Mail ("Outlook") und Internet.

Information und Anmeldung unter Telefon 02182/85070. Näheres im Internet: www.tz-glehn.de.