EU-Informationen ab sofort kostenlos im Kreishaus

Europa |

Die Europäische Investitionsinitiative steht im Mittelpunkt der aktuellen EU-Informationen des Europe direct Informationszentrums Mittlerer Niederrhein. Die achtseitige Broschüre ist kostenlos im Kreishaus Neuss erhältlich.

Diese Initiative von Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker ist interessant vor dem Hintergrund der Griechenlandrettung und den Bemühungen um einen nachhaltigen wirtschaftlichen Aufschwung im EU-Raum. In dem Heft werden die Inhalte der Europäischen Investitionsinitiative und ihre Umsetzung erläutert. Dabei geht es darum, durch zukünftige Projekte in allen EU-Mitgliedsländern die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und Arbeitsplätze zu schaffen. So sollen Projekte in den zukunftsweisenden Bereichen wie zum Beispiel Energie, digitale Infrastruktur und Verkehr finanziell gefördert werden. Auch kleine und mittlere Unternehmen sollen von der Förderung profitieren.

Neben diesen EU-Informationen hält das Europe Direct Informationszentrum zahlreiche weitere Publikationen zum Thema Europäische Union bereit. Es ist über den Rhein-Kreis Neuss hinaus zuständig für Düsseldorf, Krefeld und Mönchengladbach, die Kreise Viersen und Wesel sowie den Rhein-Erft Kreis. Interessierte erhalten die EU-Informationen und andere Veröffentlichungen am Bürger-Servicecenter im Neusser Kreishaus oder fordern sie per E-Mail an unter info@europedirect-mn.de.