Neue Pädagogen für Grundschulen eingestellt

47 neue Grundschul-Pädagogen erhielten im Kreishaus Neuss ihre Arbeitsverträge und Ernennungsurkunden

Verwaltung |

Insgesamt 47 Lehrerinnen und Lehrer sind jetzt im Bereich der Grund­schulen im Rhein-Kreis Neuss unbefristet eingestellt worden. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke begrüßte die Pädagogen im Kreishaus Neuss und übergab ihnen vor Schuljahresbeginn Arbeitsverträge und Ernennungs­urkunden. Auch die zuständigen Vertreter von Schulaufsicht, Schulamt und Personalrat hießen die jungen Lehrerinnen und Lehrer herzlich willkommen.

Bei den "Neuen" handelt sich um 44 Lehrkräfte, die fest einer Grundschule in den acht kreisnagehörigen Städten und Gemeinden zugewiesen werden, und um drei Pädagogen für die Grundschul-Vertretungsreserve beim Schulamt. Vier weitere Stellen für Grundschullehrkräfte werden noch nachbesetzt.

Das Schulamt für den Rhein-Kreis Neuss ist Dienst- und Fachaufsicht über 74 Grundschulen sowie Fachaufsicht über 9 Hauptschulen und 9 Förderschulen. Es betreut zurzeit rund 1250 Grundschullehrkräfte, 250 Hauptschul- und 260 Förderschullehrkräfte.