"Teddy ist krank": Gelungener Workshop beim Familienkarten-Partner Kinderzimmer

Familie |

"Teddy ist krank" - so lautete der Titel eines gelungenen Workshops im "Kinderzimmer" Grevenbroich. Das Kinderzimmer veranstaltete diesen Kursus als Partner der kostenlosen Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss. Die Kinder erfuhren auf spielerische Weise, wie sie Erste-Hilfe-Maßnahmen anwenden können.

So verarzteten die Mädchen und Jungen ihre kranken Kuscheltiere und Puppen, riefen den Rettungswagen an und erhielten zahlreiche weitere Aufgaben rund um die Erste Hilfe. Zum Schluss wurden die fleißigen Nachwuchs-Ersthelfer auch belohnt: Alle bekamen eine selbst gestaltete Urkunde. Die Kinderkrankenschwester und Lehrrettungsassistentin Franca Rittmann leitete den Kursus.

Die kostenlose Familienkarte des Rhein-Kreises Neuss bietet Familien im Kreisgebiet zahlreiche Vergünstigungen bei rund 275 Partnerunternehmen. Interessierte finden einen Online-Antrag unter www.unserefamilienkarte.de. Informationen gibt es darüber hinaus im Familienbüro in Korschenbroich unter 02161/6104-5166. Wer eine Karte besitzt, die nur bis 2014 gültig war, stellt einfach einen neuen Online-Antrag und sendet diesen ans Familienbüro. Er erhält die neue Karte dann per Post.