Stapel regionaler Zeitungen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Radeln mit dem Landrat am 7. August: Start am Grevenbroicher Bahnhof

So war’s voriges Jahr: Landrat Hans-Jürgen Petrauschke führte die Radtour von Dormagen nach Oekoven und Zons an. Diesmal geht’s von Grevenbroich zum Tagebau und zur Skihalle

Sport |

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke freut sich schon auf seine traditionelle Radtour mit Bürgerinnen und Bürgern durch den Rhein-Kreis Neuss. Am Freitag, 7. August, fällt um 14 Uhr der Startschuss. Start und Ziel der etwa 40 Kilometer langen Tour ist am Bahnhof in Grevenbroich.

Von dort starten die wieder zahlreich erwarteten Radler zum Braunkohle-Tagebau, wo sie den Aussichtspunkt Garzweiler ansteuern. Danach geht es zur Skihalle nach Neuss, wo die neue Almgolf-Anlage besichtigt wird. Mit Snacks und Getränken stärken sich die Tour-Teilnehmer dort auch für die Strecke zurück in die Schlossstadt. Alle Teilnehmer erhalten vor dem Start eine Trinkwasserflasche von den Kreiswerken Grevenbroich.

Die Teilnahme an der Rundfahrt mit dem Landrat ist kostenlos. Anmeldungen sind bis zum 3. August möglich. Die Telefonnummer lautet 02131/928-7510, die E-Mail-Adresse wirtschaftsfoerderung@rhein-kreis-neuss.de.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder () und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.